6. Treffen der Schulfamilie

Am Montag, den 13.06.2016 traf sich die Schulfamilie zum sechsten Mal in diesem Jahr. Es gab gleich mehrere besondere Anlässe. Die Klasse 4a gewann den diesjährigen Verkehrspreis des Landkreises Miesbach, d.h. sie war eine der besten 4. Klassen im ganzen Landkreis bei der Absolvierung der Jugendverkehrsschule. Aus diesem Grund waren auch Frau Weiss-Brummer vom Staatlichen Schulamt, Herr Strobl von der Polizei und Herr Schiffmann vom Landratsamt anwesend, um zu gratulieren und neben einer Urkunde auch 200 € an die Klasse zu übergeben. Außerdem stellten die Viertklässler mit einem ausführlichen Bericht und vielen Bildern ihre Reise an den Gardasee vor. Danach gab es noch eine besondere Ehrung. Eine Auswahl an Fußballspielern und Spielerinnen der 4. Klassen holte beim Fußballturnier der Grundschulen in Otterfing den 2. Platz. Eine umso beachtlichere Leistung, weil 21 Mannschaften an dem Turnier teilnahmen. Aufgelockert wurde das Treffen durch musikalische Einlagen. Svenja und Eva spielten auf ihren Querflöten und Hannes und Florian auf der Tuba und Zither.