Autorenlesung

Am Freitag, den 4.12.2015 war der Kinder- und Jugendbuchautor Boris Pfeiffer zu Besuch an unserer Schule. Er las den Schülern aus den 3. und 4. Klassen zunächst aus einem seiner Bücher aus der Reihe “Die 3 ??? Kids” vor. Danach durften die Kinder Fragen an den Autor stellen, die dieser geduldig und ausführlich beantwortete. Dabei erzählte er auch ein bisschen was darüber, wie der Alltag eines Schriftstellers so aussieht. Die Kinder waren gespannt bei der Sache und hatten unzählige weitere Fragen. Am Ende der Veranstaltung verteilte der Autor Autogramme und signierte seine Bücher. Gesponsert wurde die Lesung von der Buchhandlung Buch am Markt in Miesbach. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Weber-Töpel von der Buchhandlung und Frau Berkmann, die immer wieder sämtliche Buchausstellungen an der Schule organisiert und auch an dieser Lesung maßgeblich beteiligt war.