1. Treffen der Schulfamilie

Beim 1. Treffen der Schulfamilie am Donnerstag, den 01.10.2015 standen unsere neuen Erstklassler ganz im Mittelpunkt. Nach dem Schullied gab es zunächst eine Geschichte von Leo dem Löwen, der in den ersten Schultagen mit Magengrummeln in die Schule kommt, weil er ein bisschen Angst hat und unsicher ist. Er weiß nicht so genau, was alles auf ihn zukommt. Er besinnt sich schließlich auf seine Stärken und verliert seine Angst. Eine Mutmachgeschichte für die ABC-Schützen. Im Anschluss bekam jeder Erstklassler ein Lesezeichen, das die “Großen” extra für die “Kleinen” gebastelt hatten. So lautet auch unser neues Motto für die nächste Zeit: Wir achten auf unsere  neuen Erstklassler und kümmern uns um sie. Zum Abschluss sang die Klasse 2b zusammen mit Frau Stöberl das Lied: I geh gern in d´Schui.