Aktion Rückenwirbel

Am Donnerstag, den 11.05.2017 war Frau Welsch von der Aktion Rückenwirbel bei uns an der Schule. Am Vormittag besuchte sie jede Klasse. Dort erzählte sie zunächst einmal etwas über den Aufbau unserer Wirbelsäule und die Funktion der Zwischenwirbel. Sie erklärte den Kindern auch wie wichtig es ist, den Rücken jeden Tag richtig zu bewegen, damit er gesund bleibt. Dies sei genau so wichtig wie tägliches Zähneputzen. Im Anschluss zeigte sie die einzelnen Übungen und probierte sie mit den Kindern auch gleich aus. Mit diesen kurzen Übungen, die wir regelmäßig im Klassenzimmer durchführen wollen, soll eine langfristige und nachhaltige Verbesserung der Rückengesundheit von unseren Kindern erreicht werden.

Am Nachmittag gab Frau Welsch ihre Infos und Erkenntnisse im Rahmen einer Lehrerkonferenz an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Herzlichen Dank an Frau Welsch.