Besuch bei der Feuerwehr

Am Montag, den 13.03.2017 haben wir die Waakirchner Feuerwehr besucht. Sie haben uns vieles gezeigt. Wir haben auch zwei Filme angeschaut. Anschließend durften wir uns in ein Feuerwehrfahrzeug setzen und mit Wasser spritzen. In der letzten Woche war außerdem Herr Reiter von der Freiwilligen Feuerwehr Schaftlach zu Besuch bei uns. Er erklärte uns genau, wie ein Feuerwehrmann ausgerüstet sein muss.

Sebastian Klein und Andreas Schmitt, 3c

Die Feuerwehr hat uns freundlich begrüßt. Anschließend wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe durfte 2 Filme anschauen, während die zweite Gruppe die Fahrzeuge inspizierte und mit dem Schlauch spritzen durfte. Danach wurde getauscht. Wir haben viele Fragen gestellt, die alle beantwortet wurden. ZUm Schluss haben wir uns verabschiedet.

Klasse 3a

Hier noch ein Bericht aus der Klasse 3b von Vroni und Emma.